parallax background

Beton, Metall und mehr Licht in den Küchen!

Hochwertige Spüle und Spültischarmatur als perfekte Ergänzung für die Küche
9 Juli 2017
Landhausküche
Landhausküche: Eine intelligente Harmonie von Tradition und Moderne
28 Juli 2017

Beton, Metall und mehr Licht in den Küchen!

Beton, Metall und mehr Licht in den Küchen

Die Welt der Küche dreht sich dieses Jahr um Beton und Metall. Auch die Lichtstreifen und bunte Farben sind beim Küchendesign entscheidend. Kurttas Küchenstudio in Hessen spürt seit Monaten dieses Interesse an diesen besonderen Materialien, Licht- und Farbakzenten und versucht bei der Küchenplanung mit seinem kompetenten Team dieser Anfrage nachzukommen.

Da dieses Jahr die Küchenwelt von Beton und Metall geprägt war, haben viele Küchen mit einer Arbeitsplatte aus Beton gekauft. Auch die Fronten in Betonoptik ist immer noch angesagt. Nicht nur Beton, sondern auch andere Gesteinsarten sind dieses Jahr sehr beliebt. Dazu gehöen zum Beispiel Marmor oder künstliche Acrylsteine, die am Boden, an den Wänden oder an der Arbeitsfläche verwendet werden.

METALLIC-LOOK MIT KUPFER UND GOLD

Aber auch Materialien aus Metall wie Kupfer, Messing, ja sogar Gold sind in diesem Jahr im Trend. Vor allem die Griffe an den Möbeln, Lampen oder Armaturen mit Materialien aus diesen Metallen sind in diesem Jahr ziemlich beliebt. Es gibt sogar Kunden, die Metall an Fronten oder an den Arbeitsplatten sehen möchten, weil sie diesen Metallic-Look besonders mögen.

LICHTSTREIFEN SORGEN FÜR MEHR HELLIGKEIT

Das Licht der Küche kommt dieses Jahr von den Oberschränken. Auch Arbeitsplatten oder Fußleisten werden mit Lichtstreifen geschmückt, sodass wir dieses Jahr in modernen Küchen mehr indirekter Beleuchtung begegnen als zuvor. Aber auch Lichtspots, die direkte Beleuchtung erzeugen, machen die modernen Küchenbilder noch heller. Die Lichtschläuche müssen jedoch nicht überall für die Helligkeit sorgen.

IN DENKÜCHEN HERRSCHT NEBEN WEISS BLAU UND GRAU VOR

Die Helligkeit in der Küche ist der gemeinsame Wunsch aller Menschen. Deshalb scheint die Farbe Weiß nach Angaben des Kurttas Küchenstudio in Frankfurt auch in der Zukunft im Küchenbereich weiter vorzuherrschen. Aber fast niemand hat auch dieses Jahr etwas gegen eine Kombination mit anderen Farben. Auch andere Farben als weiß sind dieses Jahr angesagt. Neben Weiß, sind Farben wie Blau, Grau und matte Farben liegen voll im Trend.

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.